top of page

Dropstitch canoe set: plenty of storage space and easy to transport

You can finally leave your heavy, unwieldy and hardly transportable hard shell canoe at home when travelling! The Da Vinci Canoa dropstitch canoe is set up and ready to use in less than 15 minutes. Thanks to the patented dropstitch material, it can be folded up quickly and transported in the car, while at the same time giving you the feeling of a composite canoe. The open design makes it particularly easy for you to get in and out and you have plenty of storage space. Three separately filled air chambers ensure extra safety.

 

 

Welded double layer dropstitch for stability and performance

The Da Vinci Canoa canoes are made entirely of patented dropstitch fabric. This material allows the kayaks much more air pressure and, in combination with the hard PVC tips, can hardly be distinguished from solid material in terms of stiffness, robustness and feel - the gliding properties are improved and you paddle much faster and more efficiently than with comparable tube and air canoes ! Thanks to the rigid construction, you achieve unique power, stability and performance with 33% less weight compared to conventional air canoes. Welded rails increase durability and airtightness so that you can have fun with your canoe for a long time and paddle carefree!

 

Easy cleaning and transport

The removable floor is unique for dropstitch canoes: in connection with the two side walls, this gives the canoe enormous tilting stability and directional stability by lowering under pressure. So you can concentrate fully on paddling and don't have to keep deflecting to get the kayak back on track. The removal of the bottom also allows for a thorough cleaning of the canoe and, if necessary, a smaller pack size.

 

Fast and uncomplicated assembly and disassembly

Due to the pack size, the Da Vinci canoe is ideal for transporting in the mobile home or trunk. With the help of our efficient double action pump, you can inflate the canoe within 10 minutes and start paddling straight away. To dismantle, all you have to do is deflate, take out the seats and fold the canoe.

 

details

  • Construction of 100% patented SCSL (TM) double layer dropstitch
  • Advanced Selytech V2 glue made in Germany with up to 30% higher density
  • Welded rails for a longer service life, conservation of resources and 100% tightness
  • Premium ash wood webbing seats made in Germany
  • High abrasion resistance and durability as well as enormous salt water and UV resistance
  • Bottom skin made of highly tear-resistant and abrasion-resistant 1,100 denier polyester (military quality)
  • 4 lens valves for water drainage

 

More details about the canoes

Dropstitch Inflatable Canoe - Da Vinci Canoa Set

PriceFrom €1,649.00
VAT Included |
  • VERSANDINFO

    ✔ Nur Abholung im Shop

    ✔ Flexible Zahlungsmethoden

  • TECHNICAL SPECIFICATIONS

    length 499cm
    Broad 88cm
    Height 49cm
    packing size(without accessories) 105x60x40cm
    Weight 29.3kg (without accessories)

    Max. payload

    capacity

    415kg

    2-3 adults

    pressure filling

    Build-up/pumping time

    10PSI / 0.7BAR

    about 10-15 minutes

  • SCOPE OF DELIVERY

    • 2 safety lines 

    • 2 exchangeable carrying handles with neoprene cover

    • 3 valves with bayonet lock

    • seats

    • 1 Detachable US fin

    • 1 comprehensive repair set

    • 1 Efficient double action hand pump with pressure gauge

    • 2 practical transport straps

    • 1 folding pocket for storage

accessories

top of page

Dropstitch Kanu Set: viel Stauraum und leicht zu transportieren

Endlich kannst Du dein schweres, unhandliches und kaum transportierbares Hartschalen-Kanu auf Reisen zuhause lassen! Das Da Vinci Canoa Dropstitch Kanu ist in weniger als 15 Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Dank des patentierten Dropstitch Materials lässt es sich schnell zusammenfalten und im Auto transportieren, während es Dir gleichzeitig das Fahrgefühl eines Composite-Kanus bietet. Durch das offene Design kannst Du besonders einfach ein- und aussteigen und hast genügend Stauraum. Drei separat befüllte Luftkammern sorgen für extra Sicherheit.

 

Bitte beachte: Trotz des vergleichsweise niedrigen Gewichts und Packmaßes, handelt es sich um ein 5 Meter langes Boot mit ca. 30kg Gewicht. Solltest du dir diesbezüglich unsicher sein, empfehlen wir dir, bei uns vorbei zu kommen und das Kanu im Testcenter auszuprobieren!

 

Geschweißtes Doublelayer Dropstitch für Stabilität und Performance

Die Da Vinci Canoa Kanus / Kanadier werden vollständig aus patentiertem Dropstitch Gewebe gefertigt. Dieses Material erlaubt den Kajaks viel mehr Luftdruck und ist in Verbindung mit den harten PVC-Spitzen in Sachen Steifigkeit, Robustheit und Haptik kaum von festem Material zu unterscheiden – das Gleitvermögen wird verbessert und Du paddelst deutlich schneller und effizienter als mit vergleichbaren Schlauch- und Luftkanus! Durch die starre Konstruktion erzielst Du bei 33% weniger Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Luftkanus eine einmalige Leistung, Stabilität und Performance. Geschweißte Rails erhöhen die Langlebigkeit und Luftdichtigkeit, damit Du langfristig Spaß mit deinem Kanu hast und sorgenfrei paddeln kannst!

 

Premium Gurtbandsitze - made in Germany

Die konturierten, ergonomischen Da Vinci Gurtbandsitze sind der ideale Begleiter auch auf längeren Touren. Die aufwendig gebogene Form sowie die stabilen Premium-Gurtbänder bieten einen komfortablen Sitz und geben dir gleichzeitig die nötige Stabilität beim Paddeln. Robustes Eschenholz und spezieller Bootslack machen die Sitze robust und schützen sie vor äußeren Einflüssen wie Wasser und Sonne.

 

Leichte Reinigung und einfacher Transport

Der herausnehmbare Boden ist für Dropstitch Kanus einmalig: in Verbindung mit den beiden Seitenwänden gibt dieser dem Kanu durch Absenkung bei Druck enorme Kippstabilität und Spurtreue. Du kannst dich also voll aufs Paddeln konzentrieren und musst nicht ständig umlenken, um das Kajak wieder auf Spur zu bringen. Das Herausnehmen des Bodens ermöglicht außerdem eine gründliche Reinigung des Kanus und bei Bedarf auch ein geringeres Packmaß.

 

Schneller und unkomplizierter Auf- und Abbau

Durch das Packmaß ist das Da Vinci Kanu ideal im Wohnmobil oder Kofferraum zu transportieren. Mit Hilfe unserer effizienten Doppelhubpumpe pumpst Du das Kanu innerhalb von 10 Minuten auf und kannst sofort lospaddeln. Zum Abbau musst du nur die Luft ablassen, Sitze herausnehmen und das Kanu zusammenlegen.

 

Details

  • Aufbau aus 100% patentiertem SCSL (TM) Doublelayer Dropstitch
  • Advanced Selytech V2 Kleber made in Germany mit bis zu 30% höherer Dichte
  • Geschweißte Rails für längere Lebensdauer, Ressourcenschonung und 100% Dichtigkeit
  • Premium Eschenholz Gurtbandsitze made in Germany
  • Hohe Abriebfestigkeit und Haltbarkeit sowie enorme Salzwasser- und UV-Beständigkeit
  • Unterhaut aus hochreiß- und scheuerfestem 1.100 Denier-Polyester (Militärqualität)
  • 4 Lensventile zum Wasserabfluss

 

Weitere Details zu den Kanus

 

 

 

Dropstitch Kanu aufblasbar - Da Vinci Canoa Kanadier Set

Preisab 1.649,00 €
inkl. MwSt. |
  • VERSANDINFO

    ✔ Abholung im Shop

    ✔ Versand auf Anfrage - kontaktiere uns gerne

  • TECHNISCHE DATEN

    Länge 499cm
    Breite 88cm
    Höhe 49cm
    Packmaß (ohne Zubehör) 105 x 60 x 40cm
    Gewicht 29.3kg (ohne Zubehör)

    Max. Zuladung

    Kapazität

    415kg

    2-3 Erwachsene

    Druckbefüllung

    Aufbau-/Pumpzeit

    10PSI / 0,7 BAR

    ca. 10-15 Minuten

  • LIEFERUMFANG

    • 2 Sicherheitsleinen 

    • 2 Wechselbare Tragegriffe mit Neoprenüberzug

    • 3 Ventile mit Bajonett-Verschluss

    • Sitze

    • 1 Abnehmbare US-Finne

    • 1 Umfangreiches Reparaturset

    • 1 Effiziente Doppelhub-Handpumpe mit Manometer

    • 2 Praktische Transportgurte

    • 1 Falttasche zum Verstauen

Zubehör