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SUP-Yoga und SUP-Pilates

Eine neue Art des Trainings auf dem SUP-Board

SUP-Yoga-, Fitness- und Pilatesübungen sind der Trend der letzten Jahre! In unserem SUP-Center am Brombachsee waren wir bereits vor 10 Jahren mit die ersten, die enstsprechende Kurse auf dem Wasser anboten.

 

Übungen, die im Studio mit Leichtigkeit durchgeführt werden können, bedeuten auf dem SUP-Board eine komplett neue Erfahrung und Herausforderung. Um permanent die leichten Bewegungen des Wassers auszugleichen, ist beim SUP-Training der gesamte Muskelapparat gefordert. Balance, Koordination, Muskelkraft, Herz-Kreislauf und die Rumpfstabilisation werden gestärkt während Körper und Geist in Einklang gebracht werden.

 

Die SUP-Yoga und SUP-Pilates Übungen können auch von Anfängern ausgeführt werden und bieten die perfekte Möglichkeit den Sport kennen zu lernen!

Physio SUP Logo für gesundheitsorientiertes Stand Up Paddling

Aktuelle SUP-Yoga / SUP-Pilates Termine

Im Sommer von Mitte Mai bis Mitte September direkt im SUP & Kajak Center am Kleinen Brombachsee.

Preise inkl. Stand Up Paddle Board, Paddel und kurzer Einweisung. Auch für Anfänger geeignet!

 

Bei Regen, starkem Wind oder unbeständigem Wetter können die Kurse leider nicht stattfinden.

Mind. Teilnehmerzahl: 4 Personen

Nur mit voheriger Anmeldung.

SUP-PILATES

Samstags 16 - 17:15 Uhr 

 

SUP-YOGA

Sonntags 10 - 11:15 Uhr

 

SUNDOWN SUP-YOGA

Jeden letzten Samstag im Monat

Start ca. 19:15 Uhr

 

75 Min für 20€

 

Voranmeldung direkt bei Jasmin

SUP-PILATES AM MORGEN

Samstags 8 - 9:15 Uhr 

11. Mai, 15. Juni, 13. Juli, 27. Juli,

3. August, 17. August, 24. August

 

SUP-PILATES SONNENAUFGANG

Samstags ca. 5 - 6:15 Uhr 

1. Juni, 6. Juli, 20. Juli, 17. August

 

75 Min für 18€ (Sonnenaufgang 20€)

 

Voranmeldung direkt bei Theresia

Die Vorteile von SUP-Yoga, SUP-Pilates und SUP-Fitness

  • Balance, Koordination und Konzentration werden trainiert. Jede kleine Bewegung des Wassers wirkt sich auf SUP-Board und Körper aus.

  • Die Tiefenmuskulatur wird trainiert: durch das ständige Ausgleichen der Bewegungen werden tiefsitzende Muskeln beansprucht.

  • Die Stabilität und Körperhaltung verbessert sich.

  • Einklang von Körper, Geist und Atem durch die neue Perpsektive auf dem Wasser.

Lass einfach los, sei im Moment und gib dich dem Element Wasser hin. Und am wichtigsten: hab Spaß!

SUP-Yoga Übung auf dem Da Vinci Yoga SUP-Board
Fitnessübungen auf dem Da Vinci Touring SUP-Board

Genieße die neue Erfahrung des SUP-Yoga, lasse dich darauf ein und spüre Deine Grenzen beim Training auf dem Wasser.

Yoga Übungen auf dem Da Vinci SUP-Board

Du musst kein Profi sein! SUP-Yoga, SUP-Pilates und SUP-Fitness sind auch für Yoga- und SUP-Anfänger geeignet.

Da Vinci SUP-Yoga in Koh Chang

Die Da Vinci SUP-Boards sind bestens für Fitness- und Pilates auf dem Wasser geeignet und bieten auch bei anspruchsvolleren Übungen die nötige Stabilität.

Yoga-Meisterin Makhaba Osaknova (Kasachstan, oben) und Turn-Star Olga Eliseev (Sibirien, unten) beim Training auf den Da Vinci SUP-Boards

Fitness auf dem Da Vinci SUP-Board
Hanstand auf dem Da Vinci SUP-Board

Und jetzt bist Du dran.
Nutze Dein Da Vinci SUP-Board zum Training.

Bevor du auf deinem SUP-Board trainierst hier noch ein paar Tipps:

  • Achte auf ruhiges Wasser und wenig Wind.

  • Beginne am Besten mit einfachen Übungen im Sitzen oder Liegen.

  • Paddel im Knien hinaus oder wärme dich beim Paddeln etwas auf.

  • Nimm dir Zeit und gewöhne dich an das Gefühl auf dem Wasser.

Und jetzt viel Spaß bei deinem Workout!

Da Vinci SUP Training Anleitung

SUP-Training
auf dem Da Vinci SUP-Board

Da Vinci SUP Yoga Anleitung

SUP-Yoga
auf dem Da Vinci SUP-Board

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